Der 10. Südbadische FasnetsCup war ein voller Erfolg – Fachsimbla Pfaffenweiler holen den Pokal –

500 Euro werden an die Matthias Ginter-Stiftung gespendet

Der 10. Südbadische FasnetsCup, der am Samstag, 23.07.2022 auf dem Vörstetter Sportplatz bei gutem Wetter stattgefunden hat, war ein voller Erfolg.

12 Mannschaften waren angereist um bei strahlendem Sonnenschein gegeneinander anzutreten. Eine angemeldete Mannschaft ist nicht angetreten und wurde somit automatisch Letzter.

Am Ende konnten sich die Fachsimbla aus Pfaffenweiler gegen den Titelverteidiger, die Schneesturm-Biester aus Freiburg, in einem spannenden Finale durchsetzen.

Hier die Platzierungen des Turniers:

PlatzVereinPreis
1Fachsimbla Pfaffenweiler e.V.– Wanderpokal – 3x 5-Liter-Fässle Rothaus    Pils (gesponsert von  der      Rothaus Brauerei)  
2Schneesturm-Biester 2007 e.V.– 2x 5-Liter-Fässle    (gesponsert von  der     Rothaus Brauerei)  
3Wurzelgeister Freiamt e.V. -orange-– 1x 5-Liter-Fässle Rothaus    Pils (gesponsert von  der    Rothaus Brauerei)  
 4Wurzelgeister Freiamt e.V. -lila- 
5Gundelfinger Dorfhexen e.V. 1994 I 
6Nachtwehr Hexen Wasser 
7Gundelfinger Dorfhexen e.V. 1994 II 
8Elztäler Felsehexe e.V. Waldkirch 98 
9Weiherhexen mit Teufel e.V. 2014 
10Totenberghexen Oberkollnau e.V. 
11Riddemer Hoselotzi e.V. 
12Äämedinga Wäschwiiba e.V. 1999 
13Badische LumbeseggelNicht angetreten!
Die Fachsimbla aus Pfaffenweiler freuen sich über den Sieg. (Foto: Zäpfletrinker)

Der große Wurf

Neben dem Platz wurde für die Spieler und die Zuschauer wieder das Spiel „Der große Wurf“ angeboten, bei dem es darum ging einen Tennisball so nah wie möglich an den Mittelpunkt des Sportplatzes zu werfen. Ein Tennisball konnte für 3 Euro erworben werden

Mit Spenden kamen 311,10€ zusammen.

Die Zäpfletrinker runden auf 500€ auf und spenden an die Matthias Ginter Stiftung. Die Spendenübergabe an die Stiftung wird noch nachgeholt. (Info an die Presse mit Foto erfolgt dann)

Gewonnen haben:     1. Platz           Mario Schittenhelm aus Pfaffenweiler

(74cm vom Mittelpunkt)

Preis: Ein original Matchworn-Trikot von SC-Spieler Philipp Lienhart aus der vergangenen Saison (zur Verfügung gestellt vom SC Freiburg) und ein 5-Liter-Fässle Rothaus Pils (gesponsert von  der Rothaus Brauerei)

                                   2. Platz           Jannik Scheer aus Freiamt

(91cm vom Mittelpunkt)

Preis: Ein original Matchworn-Trikot von SC-Spieler Roland Sallai aus der vergangenen Saison (zur Verfügung gestellt vom SC Freiburg) und ein 5-Liter-Fässle Rothaus Pils (gesponsert von  der Rothaus Brauerei)

Der 1. Vorsitzende der Zäpfletrinker, Marc Winsheimer (rechts), gratuliert den Gewinnern des „Großen Wurfs“, Mario Schittenhelm (Mitte) und Jannik Scheer (links) zu Ihren Preisen. (Foto: Zäpfletrinker)